home

 

Landluft

Volksmusik mit "X"

Presse-Kurzinfo

Oliver Podesser

Gesang, Flöten, Mandoline, Gitarren

 

 

 

Bekannt geworden ist Oliver Podesser mit der legendären Band GRAYMALKIN in den 90'er Jahren. Darauf folgten musikalische Ausflüge in Theater-bereiche (besonders mit Erhard Koren, Revue SCHMEE & SCHMOIZ)

Weitere Projekte:------ 1996 Soloalbum WÜD & SHEEN; Bandprojekt DRUMHERUM mit zwei Studioproduktionen;
Beschäftigung mit Literatur mit besonderer Betonung des neuen Heimatromanes; Kabarett

 

 

Back to the roots heißt das Motto von Martin Burböck. Nach musikalischen Ausflügen in die verschiedensten Musikrichtungen wie Rock, Blues, Funk und auch Jazz kehrt er mit dieser Produktion wieder zu seinen traditionellen Wurzeln zurück. Diese Einflüsse verpackt der Harmonikavirtuose gekonnt in wohlklingende Melodien und Harmonien, die dem Klangbild von Landluft ihren einzigartigen Charakter verleihen.

Martin Burböck

Gesang, Gitarren,
Harmonika

Wolfram Derschmidt

Gesang, Kontrabass


Der begnadete Bassist Wolfram Derschmidt hat sich mittlerweile einen Namen aufgebaut, der in der internationalen Jazzszene nicht mehr wegzudenken ist.

So spielt(e) er, um nur einige
Namen zu nennen, mit:

Eddie Henderson, Art Farmer,
Clark Terry, Bennie Maupin, Peter OMara, Karlheinz Miklin, Woody Schabata, Wolfgang Puschnig, Linda Sharrock..........

Dass er aber nicht nur Jazz spielen kann - er ist auch ein ausgezeichneter Allrounder - kann man auf den CD's von Landluft hören.


Bekannt geworden durch das Gitarrenduo ZWIEZUPF, machte er sich in den letzten Jahren durch seine zahlreichen Soloauftritte im In- und Ausland einen Namen. Bisher gibt es zwei Solo CD´s. Daneben war Martin Moro auch noch Mitglied der österreichischen Folk- und Bluesband GRAYMALKIN, und der deutschen Varietètruppe QUODLIBET. Derzeit spielt er Solo, Catering Absorbers, Steirermen Connestion II, ..... Seit 2006 stellt er auch bei Landluft unter Beweis: Mit Martin Moro klingts einfach noch besser!

Martin Moro


Gitarren, Mandoline, Whistles, diverse Saiteninstrumente, diverse Percussionsintrumente